Gsiberger@CH: Verein der Vorarlberger Studenten in Zürich

Käsknöpfle Partie
Käsknöpfle Partie

Seit der Gründung im Jahr 2004 ist der Verein Gsiberger@CH bemüht, neuen Vorarlberger Studenten ihren Studienbeginn in Zürich zu erleichtern und gleichzeitig deren Heimweh durch traditionelle, Vorarlberger Bräuche, wie beispielsweise zwei alljährlichen Käsknöpfle-Ässa, zu lindern.

Weiters treffen sich die Vereinsmitglieder regelmässig auf ein gemütliches Bier und treiben auch mal zusammen Sport (seit 2006 nimmt der Verein alljährlich mit einem Team an der Sola Staffete durch Zürich teil).

Neue Mitglieder sind beim Verein der Vorarlberger Studenten in Zürich jederzeit herzlich wilkommen, seien sie aus Vorarlberg, Österreich oder gar dem Rest der Welt. Jeder der Freude am Gsiberger Gemüt und der Gsiberger Kultur hat, findet hier in Zürich ein kleines Zuhause für sich.

Hier geht es zur Facebook Seite für den Verein Gsiberger@CH >>

Schreibe einen Kommentar